Whippets bestätigen den 5. Platz in den Playoffs
Am vergangenen Wochenende wurden die Playoffs der Rhein-Main-Liga ausgetragen. Neben den Whippets kamen fünf weitere Teams zu uns auf den Platz. Unsere Softballer starteten mit einem Spiel gegen die Southwest Tikis, was sie leider mit 13:8 verloren. Somit traten sie im zweiten Spiel gegen die Wiesbaden Flyers an. Das Spiel war ausgeglichen und spannend bis zur letzten Minute. Mit zwei Runs im Rückstand zogen sie in das letzte Halbinning ein. Drei Runs brauchte es für den Sieg. Und dann war es soweit: 2 Runs hatte das Team geholt, es waren schon 2 Aus und ein Runner auf der ersten Base. Durch starke Nerven gelang es dem Team, die Bases zu laden. Shannon Watson war am Schlag und es war klar, dass dieser Hit entscheiden würde, ob wir das Spiel gewinnen würden. Um es noch spannender zu machen, gab es einen Full Count. Und Shannon Watson behielt die Nerven, sie schaute den Pitch genau an, sah, dass es ein Ball werden würde und brachte damit den Winning Run nach Hause. Entsprechend groß war der Jubel bei unseren Softballern! Der 5. Platz war damit unserer.
Am Ende des Tages bestätigten sich die Platzierungen der Teams, mit denen sie in die Playoffs eingezogen waren.
Rhein-Main-Liga Champions sind die Ladenburg Romans, die in einem ebenfalls spannendem Spiel die Büchenbeuren Braves zu Vize-Champions machten.
Dritter Platz ging an die Mohawks aus Aschaffenburg, 4. Platz gehört den Southwest Tikis.
Der 5. Platz ging an uns!
Die weiteren Platzierungen:
6) Wiesbaden Flyers
7) Babenhausen Blue Devils
8) Japan Eagles Frankfurt
9) Dreieich Vultures
10) Mainz Green A‘s
Damit endet die Saison der Slowpitch Softballer. Das Training geht im Winter weiter, so dass alle 2023 wieder gut an den Start gehen können, wenn die nächste Saison startet.